Skip to main content
/themes/custom/ufc/assets/img/default-hero.jpg

Nick Hein kämpft in Hamburg

NICK HEIN gegen DAMIR HADZOVIC BESTÄTIGT FÜR DIE UFC FIGHT NIGHT® HAMBURG
Tickets jetzt im Verkauf

London, UK - Die UFC® hat heute mit einem Leichtgewichtskampf zwischen Deutschlands UFC-Star Nick "The Sergeant" Hein und "The Bosnian Bomber" Damir Hadzovic einen weiteren spannenden Kampf im Rahmen der UFC FIGHT NIGHT®: NICK HEIN vs. DAMIR HADZOVIC bestätigt.

Nick Hein, ein Ex-Judoka mit 35 Top-3-Platzierungen in nationalen und internationalen Judo-Wettbewerben und einst bekannt als Deutschlands härtester Polizei-Sergeant, will seine herausragenden Fähigkeiten im Striking, Brazilian Jiu-Jitsu und natürlich im Judo gegen Damir Hadzovic, einen dänischen Kampfer mit bosnischen Wurzeln, unter Beweis stellen.

Für Hein ist dies der siebte UFC-Kampf nach zwei Niederlagen und vier Siegen - einer davon auch in der Barclaycard-Arena vor zwei Jahren. Nur zwei Monate nach seinem verlorenen Kampf in Brasilien, in dem er von Davi Ramos durch einen Rear Naked Choke zum Abklopfen gezwungen wurde, kämpft er wieder. Hein hat eine unglaubliche Fangemeinde in Deutschland. Nach dem Ende seiner Polizeikarriere ist Nick nun auch als Schauspieler und Selbstverteidigungstrainer aktiv.

Für Nick Hein, der seit zwei Jahren in Los Angeles lebt und trainiert, gehören Kämpfe in seinem Heimatland zu den besten Dingen, die einem MMA-Kämpfer passieren können: “Ich kann endlich wieder vor meinem Heimatpublikum kämpfen. Durch die sozialen Netzwerke habe ich viele neue Follower, die ich jetzt auch in Deutschland in das Thema MMA einführen kann. Das sehe ich als eine meiner Aufgaben.”

Sein Gegner, Damir Hadzovic, ist etwa acht Zentimeter größer als Hein und bekannt für seinen eisernen Willen und seine Hartnäckigkeit. Doch Heins Schnelligkeit im Schlag kann selbst sehr erfahrene Kämpfer überraschen.

Während seiner professionellen MMA-Karriere fuhr Hadzovic bislang elf Siege ein. Er gewann den Bonus für die „Leistung des Abends“, als er bei der UFC FIGHT NIGHT: GUSTAFSSON vs TEIXEIRA in Stockholm, Schweden Marcin Held nach sieben Sekunden der dritten Runde mit einem perfekt platzierten Flying Knee k.o. schlug.
 
Tickets für die UFC FIGHT NIGHT®: VOLKAN vs. SHOGUN sind ab 45 Euro erhältlich über Eventim (eventim.de/ufc).

UFC FIGHT NIGHT®: VOLKAN vs. SHOGUN 
Alle Kampfaufstellungen können noch geändert werden. Kampfreihenfolge tba.

Hauptkampf im Halbschwergewicht über fünf Runden
Volkan Oezdemir vs. Mauricio Rua

Schwergewichtskampf
Marcin Tybura vs. Stefan Struve

Leichtgewichtskampf
Nasrat Haqparast vs. Marc Diakiese

Halbschwergewichtskampf
Jeremy Kimball vs. Darko Stosic

Halbschwergewichtskampf
Glover Teixera vs. Ilir Latifi

Halbschwergewichtskampf
Justin Ledet vs. Aleksandar Rakic

Mittelgewichtskampf
Abu Azaitar vs. Vitor Miranda

Weltergewichtskampf
Danny Roberts vs. Alan Jouban

Weltergewichtskampf
Emil Meek vs. Bartosz Fabinski

Leichtgewichtskampf
Nick Hein vs. Damir Hadzovic